Dieses Mal hatten wir die Ehre die wunderschöne Hochzeit von Claudia und Ronny im herrlichen Görlitz fotografisch zu begleiten. In den Tagen zuvor bekamen wir die ersten frühlingshaften Temperaturen in diesem Jahr zu spüren. Doch leider wurde es an diesem Tag immer kälter, je näher wir Görlitz kamen.

Vor dem Standesamt warteten der Bräutigam und seine Gäste schon gespannt auf das Eintreffen der Braut. Ganz traditionell saß die Braut in Ihrem Wagen bis alle Gäste im Standesamt verschwunden waren.
Das Görlitzer Standesamt befindet sich zentral in der Innenstadt auf dem Untermarkt im Gebäude des Görlitzer Rathaus. Die Trauzeremonie fand im Trausaal des Standesamtes stand. Ein sehr schöner Raum, allerdings grenzwertig um dort mit natürlichem Licht zu fotografieren. Wir haben es trotzdem gemacht – es hat funktioniert 😉
Der Moment in dem die Braut den Saal betrat und in des Bräutigams Augen sah, war sehr berührend. Auch Julia hatte Tränchen in den Augen…lächel.
Nach der Trauung hat die Hochzeitsgesellschaft das Gebäude über die Rathaustreppe an der Ecke zur Bruderstrasse verlassen. Ein tolles Motiv, diese geschwungene Steintreppe aus dem Jahre 1538. Sie wirkt sehr imposant mit der Justitia und dem Wappen der damaligen Landesherren, dem ungarischen König Matthias Corvinus.

Später folgten Aufnahmen in den schönen Arkadenbögen und am Flüsterbogen, eine schöne Spielerei des damaligen Baumeisters. Dann ging es an die Neiße für das Paarshooting. Keine einfache Sache angesichts der niedrigen Temperaturen und der immer näherrückenden Regenfront. Den Abschluss bildete dann ein Panoramagruppenfoto und das Anschneiden der Hochzeitstorte.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Claudia und Ronny für vielen schönen Momente und die freundliche Aufnahme in ihre Gesellschaft.
Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe!

 

 

 

 

 

 

Ein professionelles Team mit dem Ergebnis, dass unsere Hochzeit hervorragend abgerundet wurde. Es war ein sehr schöner Tag, was die Bilder sehr zur Geltung gebracht haben. Danke nochmal.

Ronny & Claudia - März 2017

 

Mehr Info über Görlitz? Hier ein paar Links:

Die Stadt Görlitz

Untermarkt

 

 

 

 

 

Görlitz Standesamt am Untermarkt

Looks – Was ist das denn?

...

Claudia & Ronny

...

Die Story zum Kleid

...

Webseite

Unsere neue Webseite...